Mongolia - Transsibiria - Europe 2013
NVon Ulan Bator aus, wo mein Motorrad überwinter hat,fahre ich hinunter in die suedliche Gobi Wueste. Hitze, Trockenheit, Sand und endlos erscheinende Wellblechpisten machen die Tour nicht einfach. Schöne Landschaften und Begegnungen mit netten Menschen netlohnen die harte Tour in den sueden.
Von der mongolisch/russischen Grenze ging es direkt über Ulan Uda in Richtung Baikal See. Angekommen in Irkutsk, orgenisierte ich einen Zugtransport für die knapp 9000km lange Strecke nach Moscow. 96 Std. Zugfahrt durch Sibirien können schön und/oder langweilig sein,....
Moscow, eine Stadt der superlative. Die Pompösen Bauten sind wirklich bestaunenswert, Die Stadtarchitektur findet man so selten woanders. Hier ist einfah alles einen tick größer und beeindruckender als gewohnt.
Von Moscow nach Hause
Leider hat uns das Wetter ebenso wie in Moscow, einen Strich durch die Rechung gemacht. Trotzdem wollten die 3500km durch über Lettland, Litauen, Polen, Tschechien sowie Östereich noch gemeistert werden. EIn schönen Sonnentag durften wir jedoch noch in der wunderschönen Altstadt Warschaus erleben.